VEREIN

 

Die Regionalgruppe Mittelland in Boningen ist eine Ortsgruppe des Schweizerischen Rottweilerhunde-Clubs. Die RGM in Boningen wurde um 1979 von ein paar Rottweilerhundehalter gegründet.

 

  • Förderung der Reinzucht der Rottweilerhunde und Verbreitung derselben als Gebrauchs- und Familienhund.

  • Aufklärung und Belehrung der Mitglieder und weiterer Kreise über alle Fragen der Zucht, der Haltung, der Erziehung und Ausbildung des Rottweilers und zwar auf der Grundlage wissenschaftlicher wie praktischer Erkenntnisse sowie sportlich fairer Gesinnung und konsequenter Beachtung der Prinzipien des Tierschutzes.

 

Die Statuten der RGM wurden durch die Generalversammlung des SRC am 19. April 1985 genehmigt, so dass am 24. August 1985 die Versammlung der RGM ihrerseits die Statuten genehmigen konnten.

 

  • Facebook App-Symbol